Inside-Channels, 31.03.2014

Inviato da:

insidechannels

Neuer Präsident bei /ch/open,
Marthaler im Vorstand

Der Open-Source-Verband /ch/open hat mit Matthias Günter einen neuen Präsidenten bekommen. Der 44-jährige promovierte Informatiker wurde als langjähriges Vorstandsmitglied von den Mitgliedern einstimmig gewählt. Günter war zehn Jahre Informatikleiter beim Institut für Geistiges Eigentum und ist heute Inhaber der IT-Firma GnostX. Bei /ch/open hat er 2006 die OpenExpo initiiert und mitorganisiert und ist heute verantwortlich für den Open Cloud Day, der dieses Jahr am 10. Juni 2014 in Bern stattfindet.

Wie die Swiss Open Systems User Group mitteilt, habe man an der Hauptversammlung vergangene Woche ausserdem Alt-Regierungsrat François Marthaler als neues Vorstandsmitglied gewählt. Der bisherige /ch/open-Präsident Marcel Bernet bleibt aktives Vorstandsmitglied des 32-jährigen Vereins. Er ist verantwortlich für die Initiative Open Manufacturing.

Die bisherigen Vorstandsmitglieder Remo Pini, Nicolas Christener, Hannes Gassert, Alexander Finger, Charly Pache, Matthias Stürmer und Mark Waber wurden für eine weitere Amtszeit bestätigt. (mim)

0

Aggiungi un commento