Commentaires

  1. Pascal Deller  juillet 13, 2013

    Die Idee kann ich voll und ganz unterstützen! Ich benutze selber seit 10 Jahren Ubuntu und mache alles damit. Nur in Firmen ist man auf proprietäre Software wie Outlook oder Visio angewiesen, aber dafür hat man heute sein virtuelles Windows auf der gleichen Maschine. Und ja – nachhaltig ist das Ganze sehr. Mein PC tut seinen Dienst inzwischen seit 8 Jahren – und ist während der ganzen Zeit kein bisschen langsamer geworden!!! Abstürze und Viren/Malware sind ein Fremdwort. Und die Bedienung ist für mich flüssiger und angenehmer, sogar im Vergleich zum Mac meiner Frau.

    répondre
    • Beat  juillet 15, 2013

      Ja Pascal, das sehe ich auch so. Auch ich arbeite schon mehrere Jahre mit Ubuntu und bin voll zufrieden damit. Vor einiger Zeit habe ich den Verein Revamp it! in Zürich gefunden. Das solltest du dir mal anschauen. Revamp it! ist ein Verein in Zürich der alte Computer repariert, reinigt und mit freier Software ausstattet. Menschen ohne Arbeit können da auch arbeiten und etwas lernen. Ich persönlich finde dies eine gute Sache. Das würde sich gut ergänzen mit Why Computing.

      http://www.revamp-it.ch/joomla/index.php?option=com_content&view=frontpage&Itemid=189&lang=de

      répondre

Ajouter un commentaire