Verantwortlich für Verwaltung und Finanzen

Nicolas Guignard

Neben seinem HEC Studium in Lausanne, hat Nicolas Guignard 1996 eine erste Firma gegründet welche in der Videobranche tätig war (Erstellung und Vertrieb von DVD’s). Diese Firma hat bis zu 19 Mitarbeiter beschäftigt und besass eine Filiale in Deutschland. Später nachdem er diese Firma verkauft hatte, gründete er eine neue Firma welche im Vertrieb des “Cinéma Suisse” spezialisiert war und ebenfalls in Frankreich tätig war. Mit einer zusätzlichen Erfahrung in einer Start-up, 3 Jahren Unterricht an einem Gymnasium und der Gründung einer Gesellschaft welche an der mittelalterlichen Nachstellung arbeitete, hat er sich eine umfassende Erfahrung in den ersten Schritten von neuen Unternehmen angelegt.

Seit 2006 ist er Direktor vom “Festival du Film vert”, ein Event welches in der ganzen Romandie Dokumentarfilme zu Themen wie nachhaltige Entwicklung, soziale Fragen und die Umwelt präsentiert. Sein Interesse an der Nachhaltigkeit ist nicht mehr zu beweisen, und da er sich zusätzlich neuen Herausforderungen stellen wollte, hat er sich mit Begeisterung dem why! Team angeschlossen um ihm seine Kompetenzen zur Verfügung zu stellen.
Kontakt aufnehmen mit Nicolas Guignard